Paul:
Ich muss keine sportlichen Höchstleistungen mehr abliefern. Aber ich liebe die Bewegung und die Geselligkeit. Die Alten Herren des SV Altena verbinden beides.

Über uns

Bei uns findest Du ein Sportprogramm, das speziell auf die Altersklasse 60+ zugeschnitten ist. Wir fördern Deine Beweglichkeit und Fitness mit verschiedenen Übungen. Aber auch der Ballsport kommt bei uns nicht zu kurz. Nach dem Training pflegen wir bei guten Gesprächen die Geselligkeit in der vereinseigenen Hütte. Regelmäßig unternehmen wir Ausflüge oder gehen mit unseren Familien wandern.

Training: jeden Freitag 18:00 – 20:00 Uhr

Geselligkeit: jeden Freitag ab 19:30 Uhr

Winter-Training: Turnhalle der Grundschule Mühlendorf

Sommer-Training: Adolph-Hahn-Platz

Geselligkeit: Hütte

Wer

Herren der Generation 50+

Was Dich bei uns erwartet

Agilität

Förderung des Bewegungsapparates

Bis ins hohe Alter hinein.

Kraft

Training mit dem eigenen Körpergewicht,  Gewichtstraining uvm.

Wir variieren die verschiedensten Trainingsstile miteinander. Langeweile, Eintönigkeit, Tristesse – nicht bei uns!

Komm vorbei und teste uns beim kostenlosen Probetraining.

Probetraining beendet? Dann werde jetzt Mitglied!

Kontakt

Du hast noch Fragen an uns? Du bist Dir nicht sicher, ob das Training für Dich geeignet ist? Du möchtest Anregungen machen oder sogar als Übungsleiter bei uns tätig werden? Dann kontaktiere uns direkt jetzt! Unsere Abteilungs- und Übungsleiter freuen sich auf Deine Nachricht.

Was wir sonst noch machen

Wir bringen über 700 Sportler in Bewegung. Bei uns findest Du Angebote für Kinder und Jugendliche, Berufstätige auf der Suche nach einem Ausgleich vom stressigen Alltag oder Senioren, die sich bis ins hohe Alter fit und agil halten wollen.

Egal, ob Du Individualist oder Teamsportler bist – unser Programm hält für jeden das Richtige bereit.

Wir freuen uns auf Dich!