Frauenturnen

Barbara:
Ich möchte mich gerne fit halten und war auf der Suche nach einem Training, dass an meine speziellen Bedürfnisse angepasst ist. Das Training beim SV Altena ist genau das Richtige für mich. 

 

Über uns

Du möchtest Dich fit halten ohne dabei an Deine persönlichen Grenzen zu gehen? Aggilität und Wohlbefinden sind Dir wichtig? Dann bist Du bei uns richtig. Unser Programm orientiert sich an den speziellen Bedürfnissen der Generation 60+. Ziel unseres Angebotes ist der Erhalt der Beweglichkeit bis ins hohe Alter hinein. Neben leichten Fitnessübungen liegt der Schwerpunkt vor allem auf der Unterstützung von Gelenken und Muskeln.

Wann

jeden Dienstag 19:00 – 20:30 Uhr 

Wo

Turnhalle der Grundschule Mühlendorf

Wer

Frauen Generation 60+

Was Dich bei uns erwartet

Ausdauer

Cardiotraining, Zirkeltraining uvm.

Fitness

Bleibe fit bis ins hohe Alter

Kraft

Training mit dem eigenen Körpergewicht,  Gewichtstraining, Dehnübungen uvm.

Wir variieren die verschiedensten Trainingsstile miteinander. Langeweile, Eintönigkeit, Tristesse – nicht bei uns!

Komm vorbei uns teste uns beim kostenlosen Probetraining.

Probetraining beendet? Dann werde jetzt Mitglied!

Kontakt

Du hast noch Fragen an uns? Du bist Dir nicht sicher, ob das Training für Dich geeignet ist? Du möchtest Anregungen machen oder sogar als Übungsleiter bei uns tätig werden? Dann kontaktiere uns direkt jetzt! Unsere Abteilungs- und Übungsleiter freuen sich auf Deine Nachricht.

11 + 3 =

Was wir sonst noch machen

Wir bringen über 700 Sportler in Bewegung. Bei uns findest Du Angebote für Kinder und Jugendliche, Berufstätige auf der Suche nach einem Ausgleich vom stressigen Alltag oder Senioren, die sich bis ins hohe Alter fit und agil halten wollen.

Egal ob Du Individualist oder Teamsportler bist – unser Programm hält für jeden das Richtige bereit.

Wir freuen uns auf Dich!