Integrationssport

Said:
Ich fühle mich beim SV Altena sehr wohl. Es macht mir sehr viel Spaß beim Training und ich werde sehr gut aufgenommen.

 

Über uns

Der Sportverein Altena ist Stützpunktverein der DOSB in Bezug auf das Thema Integrationsarbeit. Sport macht keine Unterschiede bei der Herkunft eines Menschen, wie es in allen Bereichen des Lebens sein sollte. Unser Angebot richtet sich an Männer mit Migrationshintergrund, die sportlich aktiv sein wollen. Der Ballsport steht bei uns im Vordergrund.

Wann

jeden Montag 18:00 – 19:00 Uhr 

Wo

Einfachturnhalle Burggymnasium

Wer

Männer mit Migrationshintergrund ab 16 Jahren

Was Dich bei uns erwartet

Integration

Durch den Sport wird die Integrationsfähigkeit auf beiden Seiten gefördert.

Fitness

Förderung der allgemeinen Fitness.

Ballsport

Ballsport steht im Vordergrund (Fußball).

Langeweile, Eintönigkeit, Tristesse – nicht bei uns!

Komm vorbei und teste uns beim kostenlosen Probetraining.

Probetraining beendet? Dann werde jetzt Mitglied!

Kontakt

Du hast noch Fragen an uns? Du bist Dir nicht sicher, ob das Training für Dich geeignet ist? Du möchtest Anregungen machen oder sogar als Übungsleiter bei uns tätig werden? Dann kontaktiere uns direkt jetzt! Unsere Abteilungs- und Übungsleiter freuen sich auf Deine Nachricht.

5 + 9 =

Was wir sonst noch machen

Wir bringen über 700 Sportler in Bewegung. Bei uns findest Du Angebote für Kinder und Jugendliche, Berufstätige auf der Suche nach einem Ausgleich vom stressigen Alltag oder Senioren, die sich bis ins hohe Alter fit und agil halten wollen.

Egal ob Du Individualist oder Teamsportler bist – unser Programm hält für jeden das Richtige bereit.

Wir freuen uns auf Dich!