Bogensport

Claudia:
Ich war auf der Suche nach einer neuen sportlichen Herausforderung. Der Bogensport bietet genau das, was ich finden wollte.

 

Über uns

Du möchtest gerne Bogensport ausüben und bist auf der Suche nach einem Verein? Dann bist Du bei uns genau richtig. Egal, ob Du nur einen Ausgleich zum Alltag suchst oder den sportlichen Wettkampf ausführen möchtest – wir bieten beides. Bei uns kannst Du ganzjährig trainieren, sowohl im angeleiteten Unterricht als auch im freien Training.

Wann

Training: jeden Montag 17:30 – 20:30

freies Training: Mittwoch 17:30 – 20:00 Uhr, Samstag, Sonntag 15:00 – 18:00 Uhr (nur Sommer)

Wo

Sommer: Adolf-Hahn-Platz

Winter: Turnhalle Sekundarschule Nette

Wer

Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren

Was Dich bei uns erwartet

Konzentration

Ist das Wichtigste beim Bogensport

Technik

Ohne die richtige Technik wird man das Ziel nicht treffen.

Team

Der Teamgedanke wird bei uns groß geschrieben.

Langeweile, Eintönigkeit, Tristesse – nicht bei uns!

Komm zu einem unserer Schnupperkurse und lerne uns und den Bogensport kennen. Die nächsten Termine kannst Du über das Kontaktformular anfragen.

Schnupperkurs beendet? Dann werde jetzt Mitglied!

Kontakt

Du hast noch Fragen an uns? Du bist Dir nicht sicher, ob das Training für Dich geeignet ist? Du möchtest Anregungen machen oder sogar als Übungsleiter bei uns tätig werden? Dann kontaktiere uns direkt jetzt! Unsere Abteilungs- und Übungsleiter freuen sich auf Deine Nachricht.

13 + 5 =

Was wir sonst noch machen

Wir bringen über 700 Sportler in Bewegung. Bei uns findest Du Angebote für Kinder und Jugendliche, Berufstätige auf der Suche nach einem Ausgleich vom stressigen Alltag oder Senioren, die sich bis ins hohe Alter fit und agil halten wollen.

Egal, ob Du Individualist oder Teamsportler bist – unser Programm hält für jeden das Richtige bereit.

Wir freuen uns auf Dich!